zur Bundespartei      zur Landespartei      zum Presseorgan      Kommunalwahl 2019      Tacheles      Ortsverbände im Kreis     

• UU-Formulare sind da

2018-10-30

Juchhu!

Endlich! Wir dürfen auch! Wir haben unsere amtlichen Vordrucke, es kann los gehen, zeigt eure Schreibkünste!

• Aufstellungsversammlung Kommunalwahlen

2018-10-15

News vom Kreisverband Emmendingen

wir haben 2 sehr gute Listen für Emmendingen aufgestellt, eine kleine feine für den Gemeinderat der Stadt und eine überrandvolle für die Kreistagswahl für den Wahlkreis 1 Emmendingen. Hier heißt es demnächst Unterschriften sammmeln, wir benötigen je mindestens 50 Unterstützungsunterschriften damit wir auf die Wahlzettel für den 26.5. gedruckt werden. Dazu in Kürze mehr.
Für den Wahlkreis 2 Denzlingen, Reute, Vörstetten möchten wir eine weitere Liste aufstellen, Waldkirch eventuell auch noch. Für die nördlichen entfernten Kreisgebiete und die Bergregionen konnten bisher leider noch keine Kandidatinnen oder Kandidaten gefunden werden.
Der Ortsverband Denzlingen peilt vorraussichtlich die Teilnahme an der Gemeinderatswahl in Denzlingen an. Bitte die dortige lokale Presse und das örtliche PARTEIorgan beachten.



• Nach oben


2018-09-07

Aufstellungsversammlung / Mitgliederversammlung

es ist endlich soweit, am 26.05.2019 stehen die Wahlen zum Kreistag, diversen Stadträten und Ortschaftswahlen an. Wir möchten da diesmal mit rein und werden es, weil Ihr alle sehr gut seit auch schaffen. Deswegen lade ich im Namen des gesamten Vorstandes des Kreisverbandes Emmendingen herzlichst ein am:

Datum: am Samstag, den 13. Oktober 2018
Beginn: 17:30
Ort: Cafe Hinterhaus,
Markgrafenstr. 14, D-79312 Emmendingen


persönlich, gerne mit Begleitung und möglichst zahlreich zu erscheinen.

Es soll ein Wahlvorschlag für die Emmendinger Stadtratswahl (Liste 26) gewählt werden.
Für die Kreistagswahl möchten wir 7 Listen aufstellen (Liste 44) und darüber abstimmen.

Bitte Partei Ausweis plus offizielles Ausweisdokument mit Lichtbild bereithalten (zum Abstimmen).

Wir werden einige sehr gute Listen aufstellen.

Vorschlag Tagesordnung:
1 Wahl der Versammlungsleitung, Schriftführung und Beschluss der Tagesordnung.
2 Begrüßung durch den Vorsitzenden
3 Bericht vom BPT 2018 / KandidatInnenliste Europawahl
4 Vorstellung der Kandidatenliste und der KandidatInnen Kommunalwahl
5 spontane Nominierungen
6 Abstimmung über die Listen für den Emmendinger Stadtrat und 7 Listen für die Kreistagswahlen am 26.05.2019.
7 Sammlung und Beschluss eines Wahlslogans
8 sonstiges
9 Ende ca. Uhr (ganz grobe Schätzung)
im Anschluss gemütliches Beisammen sein.

Herzliche parteiliche Grüße

Andreas Heidinger

1. Vorsitzende Kreisverband Emmendingen

• Nach oben


• Kreistagswahl 2019

2019-05-26

die Qualitäts Partei wählen            

Ziele: alles wird gut, besser und noch besser
für Arbeit, Recht, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative
wir machen (P-) SPD (A), CDU (R), Grünen (T), FDP (E) und Sonstige (I) überflüssig, dafür werde ich mich knallhart einsetzen, die Zeiten halbseidener Politik sind vorbei, keine weiteren gebrochenen Wahlversprechen mehr.

• Nach oben


Verlinkung zum Unterstützungsunterschriftenformular. Wir brauchen Unterschriften. zurück zur Brieftraube, wenn eine CDU Regierung kein schnelles Internet aufs Land bekommt dann kann es nicht möglich sein, wir plädieren für die Wiedereinführung der Brieftaube. Zusätzlich möchten wir mehr Spinnen, um den Tierschutz zu unterstützen. Von bunten Plakaten alleine wird das Netz schließlich auch nicht schneller. Erspart uns auch den ganzen Hass und Gewalt -Exzessse plus -Aufrufe auf Facebook.
Terraingineering - das ganz große Dings, jeglicher Bauschutt / Erdaushub und ähnliches wird ab sofort ostwärtts am Kandel abgelagert bis dieser eine Höhe von 2042 m erreicht. Anschließend Bau einer Umlaufgondelbahn von Waldkirch. Der restliche Aushub Europas kommt vor Calais in den Ärmelkanal bis sich England nicht mehr auf einer Insel befindet, somit kann der Brexit auf dem Landweg rückgängig gemacht werden.